Hallo Guest
Login
Close
Registration
Close
Sonnenertrag beschäftigt sich in erster Linie mit Photovoltaik und nachhaltigen Energien. Wir unterhalten die Photovoltaik Datenbank in der unsere Nutzer ihre Erträge und Anlagen untereinander vergleiche können. Neu ist der Datenimport über Solarlog und Sunnyreport.
Announcement Announcement
Donate now

Hier sehen Sie die aktuellen Spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Nur gemeinsam sind wir stark!

Alle neuen Spenden hier.

Our top sponsors

Most recent donations

Idea-management

Idea-management

An idea can be good, but many ideas are for sure better. Under this slogan we want to use the potential of our facility users better. We would like you to decide with us about the further development of our revenue database. This should be possible with our new Idea Management of Solar-yield.

You present your idea to us and the other facility owners!
You comment and complete already existing ideas!
You evaluate the ideas!

With each of the listed points are you deciding about the development of our photovoltaic database. The evaluation works similar to the school grading system.

With the grades 1 or 2 are proposals graded that are very good or especially desirable, and should have - in your opinion - absolute priority in its realization. With the grades 3 or 4 are proposals and ideas graded, that are not urgent but can be realized if needed. The grades 5 or 6 should be given to proposals that make in your opinion not much sense in their realization. Therewith to proposals which realization you cannot support.

With your ideas, proposals, comments and evaluations are you actively involved in the improvement and further development of the revenue database www.solar-yield.eu and as such also a part of our team SOLARYIELD.

Its worth to participate.

Idea: Login dauerhaft speichern

2,6
27 Grade

02.10.2011 | von Mavobi | 4 Comments

Ich finde es ziemlich nervig, jedes Mal meine Login-Daten wieder eingeben zu müssen, jedes Mal mein Passwort raussuchen zu müssen. Ich kenn das so, dass es möglich ist, diese Daten dauerhaft, und nicht nur für 14 Tage zu speichern. Falls dies möglich ist, bitte ich um Umsetzung, ich würde dann sicher öfter die Seiten besuchen.

4 Comments

TosaPV
Ich finde, wer täglich oder wöchentlich hier online ist, bei dem sollte sich ein neues Login erübrigen. Die Abmeldung mit neuer Loginabfrage sollte evtl. nach 14 tägiger Nichtnutzung dieser Seite wirksam werden. TOSAPV

Flieder
Finde ich überhaupt nicht problematisch - kann doch viel einfacher über den Browser gemacht werden (zumindest bei Firefox, Chrome, m. W. auch bei IE, Safari..)

maf-soft
Wenigstens auf 6 Wochen würde ich die Funktion "Login speichern" erweitern, so dass jemand, der sich immer an Anfang des Monats einloggt, immer eingeloggt bleibt. Das ist doch kein Onlinebanking hier!

feinerfug
Die Zwangsabmeldung nach 14 Tagen ist wohl Sicherheitsbedenken zu verdanken, aber ja, mich nervt es auch jedesmal, wenn ich mich neu anmelden muß. Vielleicht könnte man den Zeitraum ja mindestens auf einen Monat ausweiten. Zusätzlich könnte man die letzen drei bis fünf Tage des Zeitraums gefragt werden, ob man verlängern will. Ein "Ja" darauf würde die Anmeldung ohne Neueingabe des Passworts verlängern, aber sicherheitshalber eine entsprechende Mail an den Benutzer abschicken.

Only registered users can comment and grade the proposals