Hallo Guest
Login
Close
Registration
Close
Sonnenertrag beschäftigt sich in erster Linie mit Photovoltaik und nachhaltigen Energien. Wir unterhalten die Photovoltaik Datenbank in der unsere Nutzer ihre Erträge und Anlagen untereinander vergleiche können. Neu ist der Datenimport über Solarlog und Sunnyreport.
Announcement Announcement
Donate now

Hier sehen Sie die aktuellen Spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Nur gemeinsam sind wir stark!

Alle neuen Spenden hier.

Our top sponsors

Most recent donations

News

Sonnenertrag News

29.08.2010 Schritt für Schritt in die richtige Richtung

Und weiter geht's bei Sonnenertrag. Kein Tag vergeht an dem unser Team, unsere Programmierer, unsere Übersetzer an der Vision Sonnenertrag arbeiten. Mittlerweile kann man in der Bestenliste neue interessante Vergleiche finden, man kann seine Grafik wieder in Webseiten einbinden, und auch das Design bleibt nicht auf der Strecke. Das Benutzermenü wurde freundlicher gestaltet. Dies sind aber nur einige Punkte von vielen. Baustellen haben wir noch sehr viele. :) Sonnenertrag gleicht im Augenblick einem Neubau der kurz vor der Fertigstellung steht.
Die Fertigstellung bei Sonnenertrag wird aber bestimmt noch Monate dauern. Augenblicklich arbeiten wir noch hauptsächlich an Verbesserungen und Anpassungen. Die nächsten Punkte sind Verbesserungen an der Toplist, der Einbindung des Plausitests, und an optischen sowie informativen Funktionen. Sonnenertrag steht mittlerweile in 15 Sprachen zur Verfügung.
Ein Spruch von mir lautet/e "Wir wollen besser werden"
Dies ist sicherlich ein sehr pauschaler Satz, den man bestimmt präzisieren kann.

Unser System muss noch leistungsfähiger werden. (Schneller)
Unsere Oberfläche muss noch funktioneller und übersichtlicher werden.
Unsere Datenbank muss noch informativer werden. (Medieninhalte)
Die Datenqualität muss sich noch deutlich verbessern.

Tja, nun hab ich bestimmt wieder einiges vergessen. Aber egal, auch die News sollten häufiger kommen, denn das Miteinander ist auch noch nicht auf dem Stand wie gewünscht und gewollt.

Bis zur nächsten News euer Lothar Beer (Team Sonnenertrag)